Allgemeine Angaben |
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A. Spielinhalte |
Wir suchen:
Spielidee: | |
+++ bekannt, aber pfiffig und grafisch gut umgesetzte Spiele sind gesucht, die zu unseren Lizenzthemen passen (siehe unten)
++ einfach - schwierig: eher einfach zu verstehende Spiele gesucht, da sich unsere Vertriebswege massgeblich von denen der "normalen" Spieleverlage unterscheiden.
+++ Brettspiele
++ Kartenspiele
++ Würfelspiele
+++ Werbespiele |
Spielmaterial: | |
Wir verwenden sehr gerne besonderes Material, das auf eine besondere Spielidee hinweist, auch im 3D-Bereich. |
Spielerzahl: | |
-- Solitär-Spiele
+ Zwei-Personenspiele
+++ Mehr-Personenspiele
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Themen: | |
Zu folgenden Themen suchen wir Spiele:
Wir sind Lizenzhalter der Spielelizenzen zu den Mainzelmännchen und Coca-Cola. Derzeit sind wir auf der Suche nach einem international spielbaren Spiel
rund um die Marke Coca-Cola, vorzugshalber einem Brettspiel.
Wir suchen auch rund um die Themen Coca-Cola und Mainzelmännchen und
vermarkten ausschließlich Spiele unter Einbeziehung von Marken.
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(Haupt-)Zielgruppe(n): | |
alle |
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B. Zusendung von Spielevorschlägen |
1. Terminierung |
- Zeitpunkt der Einsendung:
günstige Zeiten: alle
ungünstige Zeiten: keine
- Bearbeitungszeiten
Bestätigungsschreiben erfolgt nach Erhalt per Email.
Danach Bearbeitungszeit nach Aufwand.
| 2. Wie sollte/kann die erste Kontaktaufnahme erfolgen ? |
Ausführliche Beschreibung/Kurz-Info per Email wäre sehr praktisch +++
Eine Spielbeschreibung (Regel + Foto/Spielplankopie, etc.) per Post +++
| 3. Form |
- Folgende Verpackungsarten sind akzeptabel:
Alle gängigen, ein stabiler Karton hilft, das Spiel bei Nichtgefallen wieder zurück zum Autor zu bekommen.
- Die grafische Gestaltung ist: sehr wichtig
- Die Spielanleitung: Bitte in verständlicher Form beilegen.
| 4. Das gleiche Spiel mehreren Verlagen zuzusenden, ... |
ist unserer Auffassung nach:
- das gutes Recht jedes Autoren
- eine Information an uns wert.
Der Autor sollte den Verlag darüber informieren, welchen Verlagen er sein Spiel angeboten hat
| 5. Welche Fehler machen Spieleautoren am häufigsten ? |
| 6. Was nervt den/die RedakteurIn am meisten |
ja:
- unverständliche Spielanleitungen
- ungeduldige Spieleautoren
- Fragebögen
- wenn ein Autor nicht verstehen kann, das beim Verlag wirtschaftliche Interessen eine vordergründige Rolle spielen
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C. Die häufigsten Ablehnungsgründe |
- Passt nicht zur Marke
- Umsetzung zu teuer
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D. Vertragsgestaltung |
Laufzeit: 2-5 JahreHonorar: NN Geltungsbereich: weltweit Sind Musterverträge erhältlich? nein
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E. Was fehlt in diesem Fragebogen ? |
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F. Bestehen weitere Kooperationsmöglichkeiten ? |
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