Allgemeine Angaben |
Spieleverlag: | |
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Sphinx Spieleverlag
Bachstr. 44 69221 Dossenheim Telefon: 06221 874882 (von bis Uhr: 14°° - 19°°)
FAX: 06221/8727396
info@sphinxspiele.de
www.sphinxspiele.de |
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Ansprechpartner: | |
| Henning Poehl (Adresse s.o.) |
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A. Spielinhalte |
Wir suchen:
Spielidee: | |
- Mechanismus und Thema müssen ineinander greifen
- Taktik-Glück: egal hängt vom Thema ab
- einfach-schwierig: egal hängt vom Thema ab
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Spielmaterial: | |
- Wir bevorzugen Spiele, die sich mit Karten und eventuell kleinen Extras (Würfel, Chips, Sanduhr etc.) umsetzen lassen
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Spielerzahl: | |
- Zwei-Personenspiele
- Mehr-Personenspiele
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Themen: | |
- Themen sind absolut wichtig, da sie die Grundlage der von uns vermarkteten Spiele darstellen
- Zu folgenden Themen suchen wir Spiele: Schräge/skurrile ungewöhnliche Themen und/oder Tod (bzw. Tot) und/oder Naturthemen
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(Haupt-)Zielgruppe(n): | |
- Alter: ab 12 (Alter ist nur ein richtwert, darf auch mal für jüngere sein, kommt auf das umgesetzte Thema an)
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B. Zusendung von Spielevorschlägen |
1. Terminierung |
- Zeitpunkt der Einsendung:
günstige Zeiten:
immer
ungünstige Zeiten:
auch immer
da ich immer viel beschäftigt bin ;-)
- Bearbeitungszeiten
Bestätigungsschreiben erfolgt: nicht/nach ca Wochen
Testphasen | Dauer ca | Was passiert in dieser Zeit |
1. | 6 Monate | mehrmaliges Testspielen |
2. | 1 bis 1,5 Jahre | Produktion |
| 2. Wie sollte/kann die erste Kontaktaufnahme erfolgen ? |
- ausführliche Beschreibung/Kurz-Info per Email wäre sehr praktisch, die Email wird gewöhnlich innerhalb von 48 Stunden beantwortet.
- eine Spielregel sowie eine Liste der Materialien per Email (es reicht aber zunächst auch erstmal a))
- direkt oder nach a) und b) bitte zunächst anrufen, um zu sehen, ob überhaupt ein Interesse am Spiel besteht
- (grundsätzlich) erstmal kein komplettes Spiel einschicken. Spiel nur auf Anfrage zuschicken
- ein persönliches Gespräch in Göttingen, Essen, Nürnberg, vereinbaren
| 3. Form |
- Folgende Verpackungsarten sind akzeptabel:
alle ein stabiler Karton ist. nicht wichtig
- Die grafische Gestaltungist: icht wichtig, sollte lediglich die spieltechnische Funktion unterstützen
Das Spiel muss vollständig sein!
- Die Spielanleitung
| 4. Das gleiche Spiel mehreren Verlagen zuzusenden, ... |
ist unserer Auffassung nach:
- das gutes Recht jedes Autoren
Begründung:
- keine, ich selbst lege Spiele immer nur einem Verlag zur Zeit vor
Zusatzfrage:
Der Autor sollte den Verlag darüber informieren,
- dass er sein Spiel weiteren Verlagen angeboten hat
- welchen Verlagen er sein Spiel angeboten hat
| 5. Welche Fehler machen Spieleautoren am häufigsten ? |
- Spiele unaufgefordert zusenden
- Unser Verlagsprogramm nicht beachten (wir nehmen nur skurrile oder biologische Themen)
| 6. Was nervt den/die RedakteurIn am meisten |
- unaufgeforderters Zusenden von Spielen
- unvollständige Spielanleitungen (offensichtliche Regellücken)
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C. Die häufigsten Ablehnungsgründe |
- passt nicht in unser Programm
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D. Vertragsgestaltung |
Laufzeit: für eine Auflage von 1.000 bis 2.000 StückHonorar: Prozentuale Umsatzbeteiligung mit einer garantierten Mindestsumme Geltungsbereich: Deutschland Sind Musterverträge erhältlich? nein
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E. Was fehlt in diesem Fragebogen ? |
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F. Bestehen weitere Kooperationsmöglichkeiten ? |
- Kleinauflagen
- Vertieb
- Werbespiele
- Kooperation mit Autoren, die Spiele im Eigenverlag herausbringen wollen
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